Loading icon
aq_block_1

PROJEKTTEAM DER LEIBNIZ UNIVERSITÄT HANNOVER

Das Institut für Marketing und Management der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover

Dreh- und Angelpunkt der Forschungsaktivitäten des Instituts für Marketing und Management (M2), das von Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann geleitet wird, bildet ein funktional wie institutionell umfassendes Marketingverständnis, das über die zumeist sehr eng instrumentell geprägte Philosophie der Gestaltung und Beeinflussung marktlicher Austauschprozesse mit Hilfe des sogenannten Marketing-Mix weit hinausgeht. Den heutigen Anforderungen an ein zukunftsgerichtetes Management Rechnung tragend, akzentuieren wir in Forschung, Lehre sowie in Praxisprojekten die Entwicklung zu einem ganzheitlich und strategisch ausgerichteten Führungskonzept unter Berücksichtigung einer erweiterten Umweltperspektive, im Sinne eines gesellschaftsorientierten Marketing. Einige weitere Forschungs- und Lehrschwerpunkte befassen sich mit dem Reputationsmanagement, der neuroökonomischen Konsumentenverhaltensforschung und dem Luxusgütermarketing.

aq_block_5

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann ist ordentlicher Professor für Marketing und Management sowie Direktor des Instituts für Marketing und Management an der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover. Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit und Expertise kann er langjährige Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensberatung, Top-Management-Coaching sowie Management von Verbänden und Public Private Partnerships vorweisen. Er ist heute ferner Deutschland-Direktor des Reputation Institute (New York et al.), Vize-Direktor der Academy of Global Business Advancement (AGBA) sowie offizieller Gastprofessor an der Henley Business School, Henley, University of Rea-ding, UK und der Universität de Savoie, Frankreich.

Curriculum Vitae
Email: wiedmann[at]csc-lifestyles.de

aq_block_7

Evmorfia Karampournioti

Evmorfia Karampournioti, M.Sc. ist seit 2014 wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Marketing und Management der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover. Praktische Erfahrungen sammelte sie während ihrer Ausbildung zur Fachinformatikerin/ Systemintegration bei der Siemens AG und der anschließenden vierjährigen Beschäftigung in verschiedenen Bereichen des Konzerns. Einen Einblick in Tätigkeiten der Außenwirtschaftsförderung gewann sie durch ein dreimonatiges Praktikum bei der Deutsch-Griechischen Industrie- und Handelskammer in Griechenland/Thessaloniki. Ihre wissenschaftliche Forschung umfasst vorrangig die Themengebiete: Nachhaltigkeitsmarketing und neuroökonomische Konsumentenverhaltensforschung.

Curriculum Vitae
Email: karampournioti[at]csc-lifestyles.de

So finden Sie uns

Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
Institut für Marketing und Management
Königsworther Platz 1
30167 Hannover