Loading icon
aq_block_1

PROJEKTTEAM DER TECHNISCHEN UNIVERSITÄT BRAUNSCHWEIG

Das Institut für Marketing der TU Braunschweig

Die Forschung des Instituts für Marketing, das von Prof. Dr. Wolfgang Fritz leitet, ist praxisorientiert und empirisch ausgerichtet. Unter Einsatz anspruchsvoller Techniken der Datenanalyse werden auf erfahrungswissenschaftlicher Basis solche Fragestellungen untersucht, die für die Wirtschaftspraxis von Bedeutung sind. Dies geschieht teilweise in Kooperation mit internationalen Partnern (z. B. University of Rhode Island; Universität Wien). Das inhaltliche Forschungsspektrum erstreckt sich vor allem auf folgende Bereiche: Marktorientierte Unternehmensführung und Unternehmenserfolg; Internationales Marketing und interkulturelle Kommunikation; E-Marketing und E-Commerce; Markenmanagement; Business to Business-Marketing; Vertriebs- und Distributionsmanagement und Neue Rahmenbedingungen des Marketings.

aq_block_5

Dr. Barbara Seegebarth

Dr. Barbara Seegebarth ist seit 2012 Habilitandin und seit 2014 Akademische Rätin am Institut für Marketing der TU Braunschweig. Sie promovierte zum Thema konsumentenseitige Boykottpartizipation an der Leibniz Universität Hannover. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen vor allem in den Themengebieten Konsumentenverhalten, Nachhaltigkeitsmarketing Technologiemarketing und Marketingmanagement sowie emergierende Technologien. Dr. Seegebarth ist Mitglied in diversen wissenschaftlichen Vereinigungen, nimmt Gutachtertätigkeiten wahr und ist Autorin von Fachpublikationen.

Curriculum Vitae
Email: seegebarth[at]csc-lifestyles.de

aq_block_7

Stefanie Sohn

Stefanie Sohn (Master of Science in Marketing and Channel Management) ist seit 2011 wissenschaftliche Mitarbeiterin und seit 2013 Doktorandin am Institut für Marketing der TU Braunschweig. Zuvor studierte sie Betriebswirtschaftslehre an der Georg-August-Universität Göttingen, der Fachhochschule Münster und der Ecole de Management Bordeaux. Ihre wissenschaftliche Forschung umfasst vorrangig die Themengebiete: Mobile Commerce, Konsumentenverhalten und Nachhaltigkeitsmarketing.

Curriculum Vitae
Email: sohn[at]csc-lifestyles.de

So finden Sie uns:

Technische Universität Braunschweig
Institut für Marketing
Abt-Jerusalem-Str. 4
38106 Braunschweig